Über

Wie soll man sich selbst beschreiben? Ich war in der Schule quasi ein Problemkind. Ein Troublemaker, der seinen Eltern und Lehrern so manches graues Haar bereitet hat. Als Resultat daraus, bin ich dann nach der zehnten Klasse im hohen Bogen von der Schule geflogen. Es hat einige Jahre, Lektionen und Umwege gebraucht, bis ich mich entschloss, mein Abitur auf dem zweiten Bildungsweg nachzuholen. Irgendwie bin ich dann letztlich an der Uni gelandet und habe dort mehr oder weniger motiviert Politik, Wirtschaft und Gesellschaft (PWG) und Pädagogik studiert.

 

Trotz manch "spießiger" Charakterzüge, die sich auch bei mir über die Jahre eingeschlichen haben, bin ich bis heute wohl nicht konform. Rückblickend denke ich, dass selbst mein Job als Lehrer pure Rebellion war, um meinen damaligen Lehrern und mir selbst zu beweisen, dass ich es kann, wenn ich es will.

 

Der Entschluss, den Lehrerjob endgültig an den Nagel zu hängen und mich zu 100% meiner Leidenschaft zu widmen, ist die Essenz aus meinem Leben. Malen und Zeichnen waren die Gründe, warum ich als Schüler nie so ganz bei der Sache war. Nachdem alle glaubten, dass ich ja endlich „vernünftig“ werden würde, als ich im Dezember 2013 das erste Mal Vater wurde, schlugen sie die Hände über dem Kopf zusammen, als ich verkündete, den sicheren Lehrerjob nach drei Jahren sausen zu lassen und meinen Kindheitstraum als Tätowierer zu verwirklichen.

 

Ich bin stolz, meinen eigenen Weg gegangen zu sein. Letzten Endes kann jeder alles sein, solange er daran glaubt und den Mut hat, seine Träume wahr werden zu lassen. Heute erschaffe ich in Zusammenarbeit mit meinen Kunden Tattoos in meinem eigenen Studio am Dortmunder Phoenix-See und habe diesen Schritt nie bereut.

 

Sei immer du selbst und nie das, was andere sich wünschen, was du sein sollst!

 

 

 When it feels scary to jump, that is exactly when you jump, otherwise you end up staying in the same place your whole life, and that I can't do.


Copyright © Electricity Tattoo Dortmund 2023. All Rights Reserved.